Freibad geöffnet! Ab 05.05.16 bereits ab 11 Uhr !

Wassersprung 2016Aufgrund der fantastischen Wettervorhersage wird das Freibad ab morgen bereits um 11 Uhr öffnen und unsere sonnenhungrigen Badegäste begrüßen. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei 18 Grad, wir rechnen damit am Wochenende auf jeden Fall die 20 Grad zu knacken, da die Solaranlage nun ja richtig loslegen kann. Das Planschbecken hat ohnehin eine höhere Wassertemperatur da wir es getrennt vom großen Becken beheizen können. Am morgigen Feiertag und am Wochenende werden wir dann auf jeden Fall auch zusätzlich grillen!

ANBADEN am 1.Mai ab 11 Uhr / Tag der offenen Tür

Anbaden2016Traditionell feiern wir am 1. Mai unser ANBADEN, dieses Jahr (ENDLICH!) mit der Eröffnung des neuen Kinderplanschbeckens Minipool und der angeschlossenen Spiellandschaft mit dem “Rio Borno”.

Das Programm:

  • Ganztägig Trödelmarkt, Bienenschaukasten der Imkerei Seehaus, Stand der DLRG, Ausgabe der Mitgliedsausweise
  • 11 Uhr Eröffnung des Planschbeckens durch Bürgermeister Werner Kolter, anschließend
  • PGU BIG BAND
  • ca 12 Uhr – 16 Uhr SPIELEBULLI der Stadt Unna
  • ab 13 Uhr Kanuvorführung und Stand-Up-Paddel-Vorführung, anschließend die Möglichkeit zum Selbstpaddeln
  • ab ca 15 Uhr Wasserspiele für Kinder im Schwimmerbecken
  • ca 16 Uhr die Band “WOODPECKER”, anschließend Jon Taylor am Klavier
  • ca 18 Uhr die Band “UNNA OST”

Dazu gibts es Kaffe, Kuchen und Waffeln; Faßbier, Rostbratwurst und Grillfleisch und natürlich unser komplettes Kioskangebot mit etlichen Neuerungen!

WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH !!!!

 

Ostereiersuchen im Freibad, Samstag ab 11 Uhr mit Streichelzoo

Osterhase2-2Vorfreude ist die schönste Freude: Vorfreude auf die neue Badesaison in unserem wunderschönen Freibad- aber auch auf das neue Kinderplanschbecken, das die Bürgerstiftung Unna kräftig mitfinanziert. Zwar ist im März das Freibad
noch eine Großbaustelle, aber das Gelände ist groß genug für richtig gute Verstecke. Deshalb heißt es am Samstag vor Ostern:
Eiersuchen mit dem BBchen, ihr Kinderlein kommet.
Wir läuten die Grillsaison ein, Waffeln werden gebacken und weitere Leckereien gibt es im frisch renovierten Kiosk des Bades.
Als Überraschung hoppeln schon einen Tag vor Ostern die Osterhasen über die Badewiese. Der Hemmerder Kaninchenzuchtverein W 285 schickt einige langohrige Mümmelmänner zu uns, die gern gestreichelt werden dürfen!