Unna.braucht.Eis

Wir vom Freibad Bornekamp unterstützen den Verein unbedingt, hätte es vor 37 Jahren keine Bürgerinitiative zum Erhalt des Freibades gegeben wäre dort inzwischen auch bestimmt Wohnbebauung entstanden. Niemand bei der Stadt hat damals unserem Verein zugetraut, das Freibad langfristig halten zu können und nun stehen wir mit einem wunderschönen Bad in der Öffentlichkeit.

Wir sind auch der Überzeugung dass die von der Stadt berechneten 8 Mio viel zu hoch angesetzt sind, allein die Reparatur des Daches statt Neubau spart etliches ein. Informiert Euch bei UNNA.BRAUCHT.EIS und stimmt für den Erhalt der Eishalle!

Unna.braucht.Eis

ANBADEN am 1. Mai

Wie in jedem Jahr feiern wir am Mittwoch den 1.Mai unser ANBADEN.
Das Fest beginnt um 11 Uhr, neben dem Trödelmarkt sind Kanuclub mit Stand-Up Boards und Kanuvorführungen sowie der DLRG mit Rettungsboot und Puppe zum Wiederbelebungstest dabei.
Der Trödel ist wie immer ohne Anmeldung und kann ab 10 Uhr aufgebaut werden, die Anlieferung ist über den hinteren Parkplatz. Hier freuen wir uns natürlich über eine kleine Spende! Die kleineren Kinder können unseren umgebauten Spielplatz ausprobieren und auf der großen Sandfläche freut sich der Drehkreisel schon auf viele Kletterer.
Natürlich ist für reichliche Verpflegung gesorgt, neben Waffeln, Kuchen und Kaffee gibt es auch wieder Frisches vom Grill und Pommes. Der Bierwagen steht bereit zur Getränkeversorgung.
Der Eintritt ist frei, das Wetter soll ja ganz gut werden so dass wir uns auf viele Gäste freuen!

Ostereier im Freibad über und UNTER Wasser….

Bornekampverein, Bürgerstiftung und Seepferde Unna laden Ostersonntag um 15 Uhr ins Freibad ein, es gibt Gegrilltes und Faßbier, aber auch Kuchen, Waffeln werden gebacken und weitere Leckereien gibt es im Kiosk des Bades. Es gibt einen separaten Kleinkinderbereich, alle Kinder bringen bitte ein Sammelkörbchen zur Eiersuche mit.
Im Wasser können mutige zum Osterhasen abtauchen und sich dort ein Osterei persönlich abholen!

DER HAI UND DU am Samstag den 11.8.18

Veranstaltung „Der Hai und Du“

Zusammen mit Sharkprojekt Deutschland e.V. wird der Tauchsportverein Seepferde Unna auf spielerische und kindgerechte Art und Weise an das Thema Artenschutz der Haie heranführen. Auch die Frage, wieso Haie so wichtig für uns sind, wird dann beantwortet.

Es wird Bastelarbeiten, Puzzel und einen kindgerechten Vortrag zum Thema Hai geben.

Bei dem aktuellen Wetter bietet es sich natürlich an, sich im Becken des Freibades zu erfrischen. Dort wartet bereits ein „Hailight“. Eine 2,5 m große Haiattrappe mit dem Namen Haidemarie lädt ein mit ihr zu schwimmen, zu schnorcheln und zu tauchen.

Der Eintritt von 11-16:30 ist frei!