Nachruf Silja Ellamaa-Wippich

Leider müssen wir von unserer langjährigen ehrenamtlichen Helferin Silja Ellamaa-Wippich Abschied nehmen.
Frau Wippich hat unser Freibad über mehr als 20 Jahre begleitet, sie hat uns als Erzieherin bei den Zeltfesten, beim An- und Abbaden und bei allen unseren Aktivitäten unterstützt. Immer hatte sie neue Ideen für Spiele mit den Kindern, half aber auch bei Kuchestand und bei allem was im Freibad Bornekamp so anfiel. Als Tochter von Gretel Ellamaa-Togno hat sie natürlich das Freibad von seiner ersten Stunde an begleitet. Nachdem sie von ihrer schweren Krankheit wusste hat sie uns weiter so viel unterstützt wie es ihr möglich war. Sie war sehr glücklich, seit Dezember wieder in Unna zu sein und hatte sogar vor, im Sommer wieder das Freibad zu besuchen. Leider hat ihr Körper ihr diesen Wunsch versagt, unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten. 01.11.62-19.02.2020

Saisonende / Abverkauf Kiosk

Der Herbst ist da und somit die Saison 2019 auch beendet – die Anlage wurde außer Betrieb genommen. Wir hatten zwar erheblich weniger Gäste als letztes Jahr aber wir hoffen für Euch war es ein Schöner Sommer im Freibad. Vielen Dank für Euren Besuch, ein besonderes Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer die dazu beigetragen haben, unsere Veranstaltungen zu einem Erfolg zu machen.

Unsere Tiefkühlschränke sind noch gut gefüllt, um über den Winter Strom zu sparen werden wir morgen, Freitag den 27.9. das Freibad noch einmal von 14-18 Uhr öffnen. Zum Einkaufspreis werden verkauft :
Nogger , Twister, Magnum Joghurt Fresh , No Drama Lama,Solero, Capri, Kratzeis und andere Eisreste, außerdem Käsebrezel, Laugenstangen und Frikadellen. Außerdem haben wir noch recht viel alkoholfreies Dosenbier, das wir ebenfalls zum Einkaufspreis plus Dosenpfand abgeben. Also bitte Kühltasche einpacken und Vorräte aufstocken!

Wie Ihr eventuell der Presse entnommen habt wird es in diesem Jahr keinen Adventsmarkt auf dem Kirchplatz geben, wir finden das natürlich sehr schade und hoffen, die Arbeiten gehen schnell voran damit wir nächstes Jahr dann wieder unsere Zelte aufbauen können.

Unsere Pläne zum Erwärmen des Wassers sind auch noch nicht richtig weitergekommen, wir warten auf ein Gespräch mit der Stadt in dem uns zunächst grundsätzlich die Zustimmung erteilt wird, Gebäudeteile der Schule mit zu nutzen, erst anschließend können konkretere Pläne erfolgen.

Unna.braucht.Eis

Wir vom Freibad Bornekamp unterstützen den Verein unbedingt, hätte es vor 37 Jahren keine Bürgerinitiative zum Erhalt des Freibades gegeben wäre dort inzwischen auch bestimmt Wohnbebauung entstanden. Niemand bei der Stadt hat damals unserem Verein zugetraut, das Freibad langfristig halten zu können und nun stehen wir mit einem wunderschönen Bad in der Öffentlichkeit.

Wir sind auch der Überzeugung dass die von der Stadt berechneten 8 Mio viel zu hoch angesetzt sind, allein die Reparatur des Daches statt Neubau spart etliches ein. Informiert Euch bei UNNA.BRAUCHT.EIS und stimmt für den Erhalt der Eishalle!

Unna.braucht.Eis