Leseschnecke Will´ma im Freibad

Am Mittwoch, 30. August 2017 um 15.00 Uhr besucht die Leseschnecke Will’ma, das Maskottchen der Bibliothek im zib, noch einmal das Freibad Bornekamp e.V.
Bei ihrem ersten Ausflug ins Bornekampbad hatte Will’ma so viel Spass, dass sie ihren Auftritt dort wiederholt.
Im Gepäck hat sie wieder einige lustige & spannende Bilderbücher und begleitet wird sie von Mitarbeiternnen und Mitarbeitern der Bibliothek.
Will’ma freut sich auf zahlreiche kleine und große Zuhörerinnen und Zuhörer!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sommer-Sonne-Freibadwetter! Estate – sdraiarsi al sole

Aufgrund der sehr guten Wetterprognose werden wir ab sofort schon um 11 Uhr öffnen!
Frische Bratwurst und Pommes sind ebenfalls über das ganze Wochenende ab Freitag im Angebot.
Als kleinen Beitrag zum italienischen Fest haben alle Gäste mit italienischem Ausweis von bis Sonntag freien Eintritt !
Bornekamp piscina il gorverdi 25.5 dal domenica 28.5. apre al publico – per gli tutti gli italieni forniti di documenti l’entrata é gratuita – orario di apueta ore 11:00

Ab Mittwoch den 31.5. findet dann auch wieder unser Aquafitnessangebot statt, jeden Mittwoch um 19 Uhr geht es los, die Teilnahme ist im normalen Eintrittspreis enthalten, der Spätschwimmertarif gilt dann Mittwochs nicht.

Eröffnung am Ostersonntag

Osterhase2-2

Ostersonntag öffnen wir das Freibad ab 15 Uhr. Es gibt Waffeln, Kuchen, Grillwürstchen, das komplette Kiosksortiment und zur Not auch Glühwein
Auf der Wiese ist der Kaninchenzüchterverein mit kleinem Streichelzoo.
Und natürlich: Ostereiersuchen!

In diesem Jahr sind keine Eltern auf der Wiese erlaubt, nur die ganz Kleinen dürfen ein Elternteil im eigens abgeteilten Suchbereich mitnehmen.

Das Becken ist bereit, falls es nicht noch viel kälter wird kann beim Osterhasen der Seepferde Unna eine Osterüberraschung unter Wasser abgeholt werden!

Todesmutige Vereinsmitglieder können sich ab Sonntag den Mitgliederschlüssel abholen und sich in die eisigen Fluten stürzen!

Hallo 2017 !

Liebe Freibadfreunde,
schon ist der Januar vergangen und wir starten so langsam Richtung Saisoneröffnung!
Am 7.4. wird das Becken gereinigt und am 10.4.17 die Anlage in Betrieb genommen. Hartnäckige Vereinsmitglieder können sich also ab 11.4. bereits den neuen Schlüsssel im Freibad abholen und in die Fluten springen.
Am Ostersonntag öffnen wir zu einem erneuten Ostereiersuchen ab 15 Uhr.
Je nach Wetterlage startet der Badebetrieb spätestens am 1.5., eventuell auch schon früher. Hier unsere Termine in der Übersicht:
Termine 2017
16.04.17 15 Uhr Ostereiersuche über und unter Wasser
01.05.17 ANBADEN mit Trödelmarkt und Musik
08.07.17 15 Uhr Abschußveranstaltung Stadtradeln
14.07.17 Zeltfest
25.08.17 Zeltfest
1.+2.9. Stadtfestbierwagen in der Morgenstraße
10.09.17 ABBADEN mit Trödelmarkt und Musik

Wir freuen uns auf einen tollen Sommer!

Alles Gute für 2017

15726499_1370768769629674_7189033376160639196_nWir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr 2017, was uns wohl auch erstmal etwas Schnee bringen wird bevor wir in die Saison starten können.

Wir danken allen Besuchern, Spendern, ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern für ein ein wirklich gelungenes Jahr 2016!
Das neue Planschbecken ist fertig und wird prima angenommen und der Sommer ging plötzlich bis Ende September. Auch unsere anderen Aktivitäten wie z.B. Ostereiersuchen, Stadtfest-Bierwagen und unser neuer Stand auf dem Adventsmarkt haben allesamt super geklappt und ermöglichen uns, sehr optimistisch auf das nächste Jahr zu blicken.

Wir sehen uns spätestens in 120 Tagen am 1.Mai bein ANBADEN.

 

 

 

 

Advent der Begegnung – das dritte Wochende mit viel Programm:

Advent der Begegnung Banner Advent der Begegnung Eingang

Freitag, 9.12.:       19-20 Straßenmusik „Late Monday: Rosty Strings“ im Zelt

Samstag, 10.12.:   11-13 Basteln für Kinder: Erlebnis-Werkstatt, Holzanhänger im Zelt

                               17.30-18.30 Ev. Posaunenchor Unna

                               19-20 Straßenmusik „Little Talks“ im Zelt

Sonntag, 10.12.:   11 Gottesdienst zum dritten Advent in der Stadtkirche

                               14-16 Origami für alle im Martin-Luther-Haus

                               16-17 Offenes Adventslieder-Singen mit Irmi Friedrich im Zelt

Advent-der-Begegnung-S.Rinke 2    Advent-der-Begegnung-S.Rinke 4 Aufbau Hütte Hütte Bornekamp 1 Hütte Bornekamp 2 Hütte Bornekamp außen Kirchturm Adventsmarkt Maggie Hütte Bornakamp Maggie und Sigurd Hütte Petra Hütte Bornakamp Petra Hütte Ralf GrillhütteAdvent-der-Begegnung-S.Rinke 1Advent-der-Begegnung-5Advent-der-Begegnung-S.Rinke 3